Projekt "JumS - Jugendarbeit macht Schule" / Hip Hop Kurs

 

JumS - Projekt an der Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn
Die demografische Entwicklung, sowie die Veränderungen der Schulstandorte, Schulstrukturen und Schulzeiten sind die Herausforderungen, die Schulen und Jugendarbeit als Bildungspartner in den nächsten Jahren bewältigen müssen.
Schon jetzt klagen Vereine & Verbände über Nachwuchssorgen. Wenn Kinder und Jugendliche nicht mehr in die Vereine und Verbände gehen, weil sie in der Schule sind, sollten die Vereine und Verbände jedoch sich der Schule öffnen und auch dort Jugendarbeit anbieten. Der Schulleiter Manfred Glock unterstützt das Vorhaben und würde sich freuen, wenn wir es schaffen würden, die Jugendarbeit als informeller Bildungspartner an die Schule nach Waldbüttelbrunn zu bekommen.

Hip Hop Kurs jeden Freitag
Jeden Freitag findet im Vortragsraum ein HipHop Kurs statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns unter Tel. 0931-78011433 oder unter jugendarbeit(at)waldbuettelbrunn.de.
Whatsup: 0151-42259589

Weitere Projekte sind auf facebook und im Gemeindeboten ausgeschrieben.

Ihr Michael Langenhorst

© 2018 Jugend in Waldbüttelbrunn |  Kontakt  | Impressum